Der nächste Schwung Pflanzkübel bezieht die Rotenburger Innenstadt. Am Montagvormittag haben Mitarbeitende von Bauhof und Bauamt damit begonnen, rund 20 von ihnen auf dem Neuen Markt aufzustellen.
Gräser und Stauden sollen im Zusammenspiel mit den breiten Behältern den Platz begrünen und hübsche Raumtrenner bieten – einen Hingucker für Groß und Klein bot das virtuose Staplerballett beim Aufstellen allemal.
Auch im weiteren Verlauf der Großen Straße hat es einige Neuzugänge gegeben. Ziel ist die Verschönerung der Innenstadt und die Erhöhung der dortigen Aufenthaltsqualität. Die Städtebauförderung unterstützt das Projekt finanziell.
Nicht alle Gräser haben den Winter überstanden. Wo noch Lücken in der Bepflanzung zu sehen sind, wird bald nachgebessert.
Die Stadt Rotenburg bedankt sich bei allen Anliegern und Geschäftsleuten, die eine Kübelpatenschaft übernommen haben und damit die Pflege sicherstellen.